Sony Xperia XZ3

Sony Xperia XZ3 und XZ2-Serie erhalten Android 10

Gleich vier Android-Smartphone von Sony erhalten in diesen Tagen ein grosses Update spendiert. Konkret geht es um das Sony Xperia XZ3, Xperia XZ2, Xperia XZ2 Compact und Xperia XZ2 Premium. Diese vier Smartphones erhalten ab sofort das Update auf das aktuelle Android 10. Die Verteilung wurde inzwischen wohl global gestartet, denn auch aus Europa berichten inzwischen zahlreiche Nutzer über das Update.

Doch auch bei Sony gilt: Alle Updates werden schrittweise verteilt. Es kann hier un da noch etwas länger (Tage oder sogar Wochen) dauern, bis das neue Update zum Download bereitsteht. Schaut auf jeden Fall kurz über die Systemeinstellungen (Software-Update) manuell nach, ob das Update nicht doch schon heruntergeladen werden kann.

Mit dem aktuellen Update erhalten die genannten Smartphones von Sony alle neuen Funktionen von Android 10. Im Wesentlichen dürfen sich die Nutzer auf einen systemweiten Dark Mode (dunkles Design) sowie besseren Datenschutz- und Sicherheitsfunktionen freuen. Zudem gibt es auch eine runderneuerte Gestensteuerung – die in Version 10 endlich auch brauchbar ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert