App

Telefon-App von Google wird schon bald Anrufe aufnehmen können

Die Telefon-App für die Pixel-Smartphones hat kürzlich ein neues Update auf die Version 43.0.289191107 erhalten. Bei den XDA-Developers hat man die Google-Telefon-App auf neue Features überprüft und tatsächlich eine interessante Entdeckung tief versteckt in den Codezeilen der App gemacht.

Künftig wird es wohl möglich sein, direkt aus der Telefon-App ein Gespräch aufzuzeichnen. Das war darüber bisher nicht möglich – zumindest nicht bei Smartphones von Google bzw. mit der unveränderten Telefon-App von Google. Bisher musste man entweder auf eine Drittanbieter-App zurückgreifen oder hoffen, dass der jeweilige Hersteller des Smartphones eine solche Funktion eingebaut hat.

Die Funktion besteht und wird sicherlich von Google auch bereits intern getestet. Dennoch ist das noch keine Bestätigung dafür, dass die Funktion auch tatsächlich eingeführt wird. Und falls ja, wissen wir durch die Entdeckung nicht, wann dies der Fall sein wird und ob die Funktion für alle oder nur exklusiv für Pixel-Smartphones freigegeben wird.

Gut vorstellbar wäre, dass Google die Aufzeichnen-Funktion von Anrufen im Rahmen eines Feature-Drops zuerst für die Pixel-Smartphones verteilen wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close