Twint hat aktuell mit Problemen zu kämpfen

Erwartest du momentan eine Überweisung via Twint? Dann ist mehr Geduld gefragt als sonst üblich. Bereits seit dem vergangenen Freitag kämpft der mobile Bezahldienst mit Problemen bei Überweisungen. Getätigte Überweisungen kommen beim Empfänger nicht an, obwohl die Abbuchung auf dem jeweiligen Post- oder Bankkonto erfolgt.

Bei Twint ist das Problem bekannt und man arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung, damit die Nutzer in Kürze wieder einwandfrei twinten können. Wann genau die Lösung für das Problem bereitsteht, ist jedoch nicht bekannt. Heisst konkret: Wer eine Zahlung erwartet, muss sich noch für unbestimmte Zeit gedulden. Sofern sich an der Situation etwas ändert, werden wir wieder darüber berichten.

Twint mit zwei Millionen Nutzern

Erst vor wenigen Tagen konnte Twint einen neuen Meilenstein bekannt gegeben. Inzwischen nutzen rund 2 Millionen den mobilen Bezahldienst und noch in diesem Jahr möchte man die Marke von 100 Millionen Transaktionen knacken.

Für 2020 sind nebst dem Bezahlen von Rechnungen über den QR-Code noch weitere neue Einsatzmöglichkeiten geplant. Beispielsweise soll es die Möglichkeit geben, innerhalb der TWINT App gemeinsame Ausgaben einer Gruppe zusammenzutragen, um sie später auf die einzelnen Gruppenmitglieder aufzuteilen. Zudem werden die Nutzerinnen und Nutzer im Jahr 2020 auch direkt via TWINT App Einkäufe tätigen können, um somit Gutscheine oder Guthabencodes digital zu beziehen.

Obwohl die Transaktionen der/des durchschnittlichen Schweizerin/Schweizers zu fast 97% in der Schweiz stattfinden, erarbeitet TWINT als Gründungsmitglied der European Mobile Payment Systems Association (EMPSA) derzeit auch eine länderübergreifende Einsatzmöglichkeit.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert