LG V50 ThinQ

LG V50 ThinQ: Update auf Android 10 wird in Europa verteilt

Das (noch) aktuelle Flaggschiff-Smartphone LG V50 ThinQ wird ab sofort in Italien auf das aktuelle Android 10 und der neuen Oberfläche LG UX 9.0 aktualisiert, wie der südkoreanische Hersteller offiziell bestätigt. Rund einen Monat nach der Verteilung in Südkorea, startet nun also auch in Europa das von vielen Nutzern lang ersehnte Software-Update.

Ob die Verteilung von Android 10 für das LG V50 ThinQ auch schon in der Schweiz gestartet ist, kann ich euch leider nicht beantworten. Jedenfalls liegt noch keine offizielle Pressemitteilung von LG Schweiz vor. Möglicherweise wird das Software-Update hierzulande aber auch „stillschweigend“ lanciert. Hast du ein V50 ThinQ? Update erhalten?

Und was ist neu? Die Benutzeroberfläche LG UX 9.0 wurde optimiert und erinnert teilweise etwas an One UI von Samsung. Durch die Optimierungen soll das Smartphone einfacher und intuitiver genutzt werden können. Dafür hat LG die Menüs und Optionen der eigenen Apps, wie Kontakte- und Galerie-App, an den unteren Bildschirmrand verschoben.

Weiterhin gibt es neue Gesten, ein Nachtmodus bzw. Dark Mode, ein Desktop-Modus wenn über HDMI an ein TV/Monitor angeschlossen (ähnlich wie Samsung Dex) und mehr. Was die neue LG-Oberfläche alles bietet, fasst das folgende Video kurz und bündig zusammen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert