Microsoft Surface Duo: Neue Videos demonstrieren interessante Funktion

Microsoft wird sich Ende Jahr mit dem Surface Duo auf dem Smartphone-Markt zurückmelden. Duo ist Programm: Microsoft setzt auf zwei Displays mit 5,6 Zoll die durch Scharniere miteinander verbunden sind und sich in der Mitte zusammenklappen lassen. Wohlgemerkt: Wir sprechen nicht von faltbaren Displays, vielmehr erinnert das Surface Duo an das LG Dual Screen Cover.

Überraschend: Die Redmonder setzen auf Android und nicht auf Windows als Betriebssystem. Am Betriebssystem wird Microsoft diverse Anpassungen vornehmen und neue Funktionen implementieren, wie frühere Videos gezeigt haben. Jetzt kursieren wieder neue Videos im Internet, die ein ziemlich cooles Feature zeigen.

Die Rede ist vom sogenannten „Peek“-Feature. Was man darunter verstehen kann? Für eher kleinere Funktionen, muss der Nutzer das Surface Duo offensichtlich nicht ganz aufklappen. Im Video wird die Funktion beispielsweise mit den Benachrichtigungen demonstrieren. Will man nur einen Blick darauf werfen, muss man das Smartphone nicht immer ganz aufklappen.

Das sieht auf jeden Fall ganz cool aus – vorausgesetzt es läuft einwandfrei. Das Microsoft Surface Duo wird nicht aufgrund der zwei Displays ein spannendes Smartphone, vielmehr bin ich auf all die Funktionen gespannt, die Microsoft zusätzlich in Android integriert hat. Wohl auch deshalb, dauert es etwas länger, bis das Surface Duo in den Verkauf gelangt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert