Samsung One UI

Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 erhalten kein Android 10

Werden die 2017er-Flaggschiff-Smartphones Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8 ein Update auf Android 10 mit One UI 2.0 erhalten? Wer diese Frage dem Samsung-Support gestellt hat, könnte überraschend ein „Ja“ als Antwort erhalten haben. Doch stimmt das wirklich? Verteilt Samsung tatsächlich für das Galaxy S8 und Galaxy Note 8 ein Major-Update auf Android 10?

Nein. Egal was euch ein Support-Mitarbeiter von Samsung, weder das Galaxy S8(+), noch das Galaxy Note 8 werden ein drittes Major-Update erhalten. Nutzer dieser beiden Smartphones werden Android 10 nur über Umwege (Custom-ROMs) erhalten. Offiziell werden sie „nur“ noch mit Android-Sicherheitspatches versorgt.

Ehrlich, ich mache den Support-Mitarbeitern bei Samsung null Vorwürfe für die Falschaussagen. Oftmals passiert genau das, wenn die internen Mitarbeiter zu wenig geschult werden. Hinzu kommt oftmals eine mangelhafte interne Kommunikationspolitik. Was herauskommt sind Falschaussagen, die dann sehr schnell im Internet für Furore sorgen können.

Um das Thema ein für allemal abzuschliessen: Nein, das Samsung Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 werden definitiv kein Update auf Android 10 mit One UI 2.0 erhalten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert