Samsung Galaxy Tab A 8.0 2019

Samsung Galaxy Tab A (2020) wird wohl in Kürze mit 8,4 Zoll Display lanciert

Der südkoreanische Hersteller Samsung dürfte wohl schon bald ein neues Android-Tablet im mittleren Preissegment präsentieren. Die Rede ist vom Samsung Galaxy Tab A (2020) mit einem 8,4 Zoll Display, welches vermutlich auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird. In der Google Play Developer Console sind nun erste Informationen zu diesem Tablet aufgetaucht.

Demnach verbaut Samsung ein 8,4 Zoll Display mit Full HD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel). Unter der Haube gibt es den hauseigenen Exynos 7904-Prozessor der sich aus zwei Cortex-A73- mit 1,8 GHz und sechs Cortex-A53-Kerne mit 1,6 GHz zusammensetzt. Bei der Grafikeinheit (GPU) wird die Mali-G71 MP2 aufgeführt und der Arbeitsspeicher beläuft sich auf 3 GB RAM. Damit wird das Galaxy Tab A (2020) eine solide Leistung bieten.

Als Betriebssystem wird noch Android 9 Pie aufgeführt, wobei wir davon ausgehen, dass bei der Veröffentlichung Android 10 ab Werk vorinstalliert sein wird. Weitere Details zur Ausstattung, wie der Akkugrösse und den verbauten Kameras, gibt es bis jetzt noch nicht. Allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis Samsung das neue Android-Tablet offiziell vorstellen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert