Samsung Health: Neue Version mit Dark Mode

Mit Android 10 hat Google einen systemweiten Dark Mode in das Betriebssystem integriert. Immer mehr Entwickler bieten für ihre Apps ein dunkles Design an, auch Samsung gehört dazu. Die Fitness-App Samsung Health ist einer der ersten Apps des südkoreanischen Herstellers, der nun auch mit einem dunklen Design (Dark Mode) ausgestattet ist.

Das neue dunkle Design kann in der aktuellen Version 6.9.0.051 aktiviert werden. Diese Version wurde bisher noch nicht über den Google Play Store freigegeben. Wer es schon jetzt nutzen möchte, muss sich die Installationsdatei manuell via APKMirror auf sein Smartphone holen. Alternativ: Einfach warten, bis das Update über den Play Store verteilt wird.

Das dürfte jedenfalls schon sehr bald geschehen. Neben dem Dark Mode, nimmt Samsung mit dem aktuellen Update auch ein paar „kosmetische“ Anpassungen an der Fitness-App vor. Sie sollen für eine bessere Benutzererfahrung sorgen und konsolidieren unter anderem einige Menüpunkte.

Und so sieht Samsung Health in „Dunkel“ aus:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert