Sony Xperia Pro 5G: Neues Android-Smartphone mit HDMI-Anschluss vorgestellt

Sony hat heute nicht nur das Xperia 1 II und Xperia 10 II vorgestellt, sondern auch das Xperia Pro 5G. Auf den ersten Blick bietet das Xperia Pro 5G dieselbe Ausstattung wie das Xperia 1 II. Auch das Pro-Modell verfügt über ein 6,5 Zoll 4K-OLED-Display mit 21:9-Seitenverhältnis. Ebenfalls sorgt in diesem Modell der Qualcomm Snapdragon 865 für die nötige Leistung.

Das Sony Xperia Pro 5G hat zusätzlich ein HDMI-Anschluss integriert und bietet ein paar spezielle Software-Funktionen. Das Xperia Pro 5G lässt sich beispielsweise als Sucher für eine Videokamera nutzen. Deshalb hat Sony auch den für Smartphones untypischen HDMI-Anschluss verbaut. Dank 5G-Modem, lassen sich Inhalte darüber extrem schnell übertragen. Ach ja, der Speicher beläuft sich sogar auf 512 GB (Xperia 1 II hat 256 GB).

Ob das Sony Xperia Pro 5G überhaupt in Europa auf den Markt kommt, ist bis jetzt nicht bekannt. Sony hat sich zumindest in der Pressemitteilung für Deutschland mit keinem Wort dazu geäussert. Übrigens: Auch weiterhin warten wir auf die Pressemitteilung von Sony Schweiz zwecks Preise für das Xperia 1 II und Xperia 10 II.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert