Google Pixel 5 (XL) mit 4K-Aufnahmen bei 60 fps?

Google wird in diesen Tagen eine neue Version der eigenen Kamera-App an die eigenen Pixel-Smartphones verteilen. Im Netz kursiert die Version 7.4 bereits und die Kollegen von den XDA-Developers haben sich den Quellcode etwas genauer angeschaut. Dabei sind sie auf einen ziemlich interessanten Hinweis gestossen.

Im Quellcode wurde ein eindeutiger Hinweis entdeckt, dass Google künftig Videoaufnahmen mit 4K-Auflösung bei 60 fps möglich sind. Eine entsprechende Einstellung scheint Google bereits in der Kamera-App hinterlegt zu haben. Aktiv ist sie natürlich noch nicht und wir stellen uns die Frage, wann sich das ändern wird?

Vielleicht schon mit dem kommenden Google Pixel 4a? Dieses Modell wird wohl den Qualcomm Snapdragon 730 verbaut haben. Dieser SoC ist eigentlich im Stande auch Videos mit 4K-Auflösung bei 60 fps aufzunehmen. Ob Google ein solches Feature aber zuerst in einem Mittelklasse-Smartphone bringt, glauben wir eher nicht.

Deshalb tippen wir auf das kommende Google Pixel 5 (XL), welches wohl gegen Ende September / Anfang Oktober präsentiert wird. Es wäre die perfekte Gelegenheit, um dieses neue Feature einzuführen. Warten wir mal ab, was sich in dieser Hinsicht in den kommenden Wochen noch so ergibt. Nähere Infos zur Pixel 5-Generation dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert