Google

Google Translate kann jetzt „live“ übersetzen

Google spendiert der hauseigenen Übersetzer-App Google Translate bzw. Google Übersetzer eine neue „transkribieren“ Funktion. Wie Google im Blogeintrag erklärt, lässt sich diese Funktion per Knopfdruck starten, wobei jeweils die gewünschte Sprache vorher ausgewählt werden muss. Unterstützt werden zu Beginn die folgenden acht Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Thai, Portugiesisch, Russisch und Hindi.

Die App hört dann quasi über das Mikrofon zu und übersetzt den Text des Gesprächspartners mehr oder weniger live in Textform. Google empfiehlt die neue transkribieren Funktion in einem ruhigen Raum zu nutzen. Zudem sollte jeweils nur eine Person gleichzeitig sprechen, ansonsten kann es zu Fehlern bei der Live-Übersetzung führen.

Die Funktion wird zunächst für die Android-Version mittels eines Updates bereitgestellt. Dieses soll laut Google in den kommenden Tagen verteilt werden.

[appbox googleplay com.google.android.apps.translate]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert