OPPO Watch kommt später in diesem Jahr nach Europa

OPPO hat vor einer Woche die neuen Android-Smartphones der Find X2-Serie präsentiert, welche ab Anfang Mai 2020 auch in der Schweiz verkauft werden. Im Heimatland hat der chinesische Hersteller zusätzlich zur Find X2-Serie die erste eigene Smartwatch präsentiert und wird sie noch in diesem Monat auf den Markt bringen.

Bereits auf dem Event für die Find X2-Serie bestätigte man, dass die OPPO Watch zu einem späteren Zeitpunkt auf einem eigenen Event für weitere Märkte vorgestellt werden soll. Brian Shen, seines Zeichen VP bei OPPO, hat dies nun nochmals bestätigt. Die Smartwatch werden wir später in diesem Jahr auch in Westeuropa kaufen können. Die Schweiz gehört dazu.

Ein spezifische Zeitspanne nannte Shen hingegen noch nicht. Wir vermuten: Die OPPO Watch wird erst im Herbst und gerade rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft den Weg nach Europa finden. In China wird sie bereits ab  260 Franken bzw. 245 Euro verkauft und trumpft vor allem mit dem verbauten EKG-Sensor gross auf.

Was die OPPO Watch sonst noch alles zu bieten hat, gibt es in folgendem Artikel:

Wo bleibt die Oppo Watch?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert