Samsung Galaxy A31: Neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Mit dem Galaxy A31 hat der südkoreanische Hersteller Samsung ein neues Android-Smartphone der unteren Mittelklasse vorgestellt. Das Samsung Galaxy A31 ist mit einem 6,4 Zoll Super AMOLED Display mit FHD+-Auflösung und einer Waterdrop-Notch für die 20 Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet. Direkt im Display bringt Samsung den optischen Fingerabdrucksensor unter.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera im bekannten Look der Galaxy A-Serie. Angeführt wird sie von einem 48 Megapixel-Hauptsensor (f/2.0-Blende und 0.8µm Pixels). Dazu gesellen sich eine 8 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera (123°) sowie ein 5 Megapixel-Makro- und 5 Megapixel-Tiefensensor. Ebenfalls ist ein LED-Blitz mit von der Partie.

Unbestätigten Berichten zufolge, soll im Galaxy A31 ein MediaTek Helio P65-Octa-Core-SoC stecken. Die zwei schnelleren Kernel (vermutlich Cortex-A75) takten mit 2 GHz, während die anderen sechs eine Taktrate von 1,7 GHz aufweisen. Angeboten wird das Galaxy A31 in zwei Speichervarianten: Entweder mit 4 GB RAM + 64 GB Speicher oder 6 GB RAM + 128 GB Speicher. Der interne Speicherplatz ist erweiterbar.

Für gute Laufzeiten dürfte der grosse 5000 mAh Akku sorgen, der sich mit maximal 15 Watt über den USB-C-Anschluss aufladen lässt. Ausgeliefert wird das Samsung Galaxy A31 ab Werk mit Android 10 und der Oberfläche One UI 2. Bei den Farben stehen Prism Crush Black, Prism Crush Blue, Prism Crush Red und Prism Crush White zur Auswahl.

Noch ist unklar, ob das Samsung Galaxy A31 auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird. Auch hat Samsung bisher noch keinen Preis für das neue Mittelklasse-Smartphone genannt.

Samsung Galaxy A31: Das sind die Spezifikationen

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert