DJI Mavic Air 2 offiziell vorgestellt, längerer Flugspass garantiert

Vor ca. zwei Jahren hat DJI mit der Mavic Air eine kompakte Drohne mit einer relativ guten Laufzeit auf den Markt gebracht. Jetzt hat der Hersteller von Drohnen den Nachfolger, die Mavic Air 2, offiziell vorgestellt. Sie wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen zum Preis von 949 Franken bzw. 849 Euro erhältlich sein.

Die DJI Mavic Air 2 ist mit einer neuen Kamera mit 48 Megapixeln ausgestattet. Durch Pixel-Binning resultieren jeweils Bilder mit 12 Megapixel-Auflösung. Die Kamera unterstützt 4K-Videos mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde (fps). FullHD-Videos können mit 240 fps aufgenommen werden. Durch ein Software-Update soll die Mavic Air 2 künftig sogar 8K-Videos und Hyperlapse-Videos beherrschen.

Dank einem grösseren Akku, bleibt die Drohne jetzt bis zu 34 Minuten in der Luft. Diese Angabe beziffert einen Flug bei optimalen Verhältnissen – also ohne Wind oder dergleichen. Im Vergleich zum Vorgängermodell sind das immerhin 13 Minuten mehr Flugzeit. Durch den grösseren Akku wiegt die Drohne mit 570 Gramm etwas mehr als das Vorgängermodell.

DJI hat die Drohne nicht nur hinsichtlich Akkulaufzeit verbessert, auch die Hinderniserkennung  wurde gezielt optimiert. Hindernisse sollen von der Mavic Air 2 nun noch besser umflogen werden als dies bisher der Fall war. Die mitgelieferte Fernsteuerung funkt in den Frequenzbändern 2,4 und 5,8 GHz. Mit FullHD-Übertragung kann die Drohne mehrere Kilometer von der Fernbedienung entfernt sein.

Hört sich auf mich nach einer sehr interessanten und vor allem weiterhin kompakten Drohne an. Ich liebäugle schon lange mit einer kompakten Drohne und die Mavic Air 2 hat sich soeben zu meinem Favorit entwickelt. Wie sehen das die Drohnen-Spezialisten unter uns? Würde mich über den einen oder anderen Kommentar sowie Empfehlung freuen!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert