Gaming

Fortnite ist ab sofort im Google Play Store verfügbar

Vor ca. zwei Jahren hat Epic Games den weltweit überaus beliebten Battle Royale-Titel Fortnite für Android veröffentlicht. Allerdings entschied sich Epic Games damals gegen eine Veröffentlichung im Google Play Store und setzte stattdessen auf einen Fortnite Installer der über die Website des Entwickler-Studios heruntergeladen werden musste.

Warum der ganze Aufwand? Nun, es ging ums liebe Geld. Wer im Play Store seine App veröffentlicht, muss bei Verkäufen (auch in In-App-Verkäufe) jeweils gewisse Gebühren an Google abgeben. Dazu war man bei Epic Games allerdings nicht bereit bzw. nicht in der Höhe, welche Google von allen Entwicklern verlangt.

Jetzt scheint sich irgendetwas geändert zu haben, denn ab sofort lässt sich Fortnite ohne Umwege über den Google Play Store herunterladen und installieren. Nicht bekannt ist, ob Google eine Ausnahmeregelung für Epic Games und Fortnite eingeführt hat. Eigentlich hiess es mal von Google, dass man genau das nicht machen wollte.

Wer weiss, vielleicht hat sich diese Einstellung inzwischen geändert. Oder aber, Epic Games hofft, dass bestehende Spieler weiterhin den Umweg über den Fortnite Installer machen und somit keine Gebühren an Google abgegeben werden müssen. So oder so, wer Fortnite für Android spielen möchte, kann das Game jetzt ganz einfach über den Play Store herunterladen.

Fortnite
Fortnite
Entwickler: Epic Games, Inc
Preis: Kostenlos+

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.