Google Stadia

Google Stadia: Electronic Arts ist mit an Bord

Electronic Arts und Google haben diese Woche eine Partnerschaft angekündigt. Künftig wird auf der Cloud-basierten Gaming-Plattform Google Stadia diverse EA-Games veröffentlicht werden. Noch diesen Winter sollen EA SPORTS FIFA und Madden NFL über Stadia über die Cloud gespielt werden können. Bis Ende des Jahres darf man sich zudem auf Star Wars Jedi: Fallen Order freuen. Weitere Spiele folgen im nächsten Jahr.

Cloud-Gaming eröffnet spannende neue Möglichkeiten, zu spielen“, sagt Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts. „Durch die Partnerschaft mit Google Stadia können wir einige der kreativsten und innovativsten Spiele-Erfahrungen auf eine spannende, neue Plattform bringen.“

Wir sind begeistert, dass einige der größten Hits von Electronic Arts auf Stadia erscheinen. Ich kann es gar nicht erwarten, EA SPORTS FIFA, Madden NFL und Star Wars Jedi: Fallen Order auf meinen Lieblingsgeräten, mit nur einem einfachen Knopfdruck, sofort spielen zu können,“ so Phil Harrison, GM und VP von Google.

Google Stadia in der Schweiz?

Mal sehen, ob Google Stadia bis dahin endlich auch bei uns in der Schweiz startet. Bis heute gibt es jedoch noch keine Informationen über einen baldigen Start – leider. Würdet ihr Google Stadia ausprobieren, wenn verfügbar? Du wohnst nicht in der Schweiz und hast Google Stadia schon ausprobiert? Wie ist dein Eindruck der Cloud-basierten Gaming-Plattform?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert