Smartphone

LG Velvet: Offizielles Video geht auf die neue Designsprache ein

Der südkoreanische Hersteller LG wird mit dem LG Velvet schon bald ein neues Android-Smartphone präsentieren. Es markiert den Startschuss einer ganz neuen Designsprache, auf die LG nun in einem offiziellen Video näher eingeht. Im Video ist das kommende Smartphone aus allen Winkeln zu sehen, wobei vor allem die Rückseite im Fokus steht.

Die Rückseite besteht offensichtlich aus Glas, während der Rahmen aus Metall gefertigt ist. Gleich neben dem USB-C-Anschluss ist ein klassischer 3,5 mm Klinkenanschluss zu erkennen – inzwischen eine Seltenheit bei Smartphones. Gegen Schluss des 30-sekündigen Videos präsentiert LG auch schon die geplanten Farben: Weiss, Schwarz, Grün und Lila-Orange.

Das LG Velvet wird vom Qualcomm Snapdragon 765 angetrieben. Bedeutet: Wir haben es nicht mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone zu tun, sondern mit einem gehobenen Mittelklasse-Smartphone. Der Snapdragon 765 ist allerdings wie der aktuelle Highend-SoC Snapdragon 865 mit dem neuen 5G-Mobilfunkstandard kompatibel.

In den letzten Tagen hat LG vermehrt die Werbetrommel für das neue Android-Smartphone gerührt. Das deutet auf eine baldige Präsentation hin. Bis jetzt fehlt allerdings ein konkreter Termin für das LG Velvet. Wir bleiben natürlich dran und berichten, sobald sich in dieser Hinsicht etwas ergeben wird.

Wie gefällt euch die neue Designsprache von LG?

via
mobiflip

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.