Forza Street

Forza Street: Microsoft veröffentlicht neuen Arcade-Racer

Microsoft hat gestern mit Forza Street einen neuen Arcade-Racer für Android und iOS veröffentlicht. Das Spiel kann kostenlos aus dem Google Play Store und Apple AppStore heruntergeladen werden. Finanziert wird das Spiel wie in der heutigen Zeit leider mehr oder weniger üblich durch diverse sogenannte In-App-Käufe.

Es gibt eine In-Game-Währung, welche unter anderem für neue Tuningteile oder Fahrzeuge eingesetzt werden kann. Wer sich das Spiel bis zum 5. Juni herunterlädt und ein paar Runden dreht, bekommt etwas In-Game-Währung von Microsoft geschenkt. Obendrauf erhalten alle Spieler in diesem Zeitraum auch den 2017er Ford GT.

Bisher sind die Rückmeldungen der Nutzer in den jeweiligen App-Stores durchaus positiv, wobei oftmals die nicht vorhandene Steuerung der Fahrzeuge bemängelt wird. Ja, in Forza Street lenkt sich das Fahrzeug automatisch. Man muss einzig die richtigen Zeitpunkte unter anderem fürs bremsen und beschleunigen des Fahrzeuges treffen.

Ich habe Forza Street kurz auf meinem Huawei P30 Pro angespielt. Grundsätzlich finde ich das Spiel nicht schlecht. Allerdings muss ich eingestehen, dass mir Asphalt 9 im Grossen und Ganzen optisch, wie auch vom Konzept her, besser gefällt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert