Pokémon Unite: Teamkampfspiel für Smartphones und Switch angekündigt

Die Pokémon Company hat heute mit Pokémon Unite ein brandneues Spiel für Smartphones und Nintendo Switch angekündigt, welches in Zusammenarbeit mit Tencent Games’ Timi Studios entwickelt wird. Es handelt sich dabei um ein strategisches Teamkampfspiel (MOBA / Multiplayer Online Battle Arena).

Pokémon Unite ist das erste strategische Pokémon-Teamkampfspiel in dem Spieler in 5-gegen-5-Kämpfen gegeneinander antreten. Während eines Kampfes arbeiten Spieler mit ihren Team-Mitgliedern zusammen, um wilde Pokémon zu fangen, ihre Pokémon im Level aufsteigen zu lassen und deren Entwicklungen auszulösen sowie die gegnerischen Pokémon zu besiegen. Dabei versuchen sie, in der vorgegebenen Zeit mehr Punkte zu erzielen als das gegnerische Team. Pokémon Unite wird kostenlos herunterladbar sein.

Das Spiel wird Crossplay zwischen den verschiedenen Plattformen unterstützen. Bis jetzt nannte die Pokémon Company noch kein Datum für den Release.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert