PUBG Mobile bekommt Unterstützung für 90 fps und 10-Bit-HDR

In diesen Tagen findet das Tech Summit 2019 von Qualcomm auf Hawaii statt. Der amerikanische Chip-Hersteller Qualcomm hat über die letzten zwei Tage verteilt einige Ankündigungen gemacht. Vorgestellt wurden unter anderem der neue Mittelklasse-SoC Snapdragon 765(G) und der neue Flaggschiff-SoC Snapdragon 865.

Der neue Snapdragon 865 werden wir im kommenden Jahr in einigen Flaggschiff-Smartphones sehen. Er ist gegenüber seinem Vorgänger nicht nur bis zu 25% schneller, sondern unterstützt  ebenfalls den neuen 5G-Mobilfunkstandard, Kameras mit bis zu 200 Megapixeln oder Displays mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz.

Qualcomm hat den Highend-SoC hinsichtlich der Game-Performance nochmals starkt optimiert. Davon sollen Android-Games, wie beispielsweise das beliebte PUBG Mobile, künftig profitieren können.  Auf dem Tech Summit kündigte Qualcomm an, dass PUPG Mobile auf Smartphones mit dem Snapdragon 865 ein 90 fps Modus erhalten werden und 10-bit HDR unterstützt wird.

Damit wird PUBG Mobile auf Snapdragon 865-Smartphones im Vergleich zu den Vorgänger-SoC’s nochmals deutlich flüssiger laufen. Auch die Darstellung dürfte dank Unterstützung für 10-bit HDR ein sichtbares Update erhalten.

[appbox googleplay com.tencent.ig]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert