Schneller als erwartet: Die unsichtbare Selfie-Kamera erreicht Marktreife

Es ist das nächste grosse Ding in der Smartphone-Welt: Die „unsichtbare“ Selfie-Kamera. Sie soll der Notch und der Punch-Hole den Garaus machen. Erste Hersteller haben sich bereits an die „Under-Screen-Camera“ gewagt, darunter beispielsweise OPPO. Der chinesische Hersteller zeigte bereits im letzten Jahr einen funktionsfähigen Prototypen der Öffentlichkeit.

In den letzten Monaten haben sich mehrere Hersteller zum Thema „Under-Screen-Camera“ geäussert und wiesen jeweils daraufhin, dass die Technologie noch nicht die Marktreife erreicht hat. Das könnte sich jetzt aber geändert haben. Das chinesische Unternehmen Visionox vermeldet nun, dass die Massenproduktion dieser Technologie begonnen hat.

Was bedeutet diese Meldung nun konkret? Werden wir schon in diesem Jahr erste Smartphones mit der unsichtbaren Selfie-Kamera kaufen können? Nein, vermutlich nicht. Realistisch sehe ich das nächste Jahr an. Dann dürften erste Hersteller ihre Smartphones mit einer unsichtbaren Selfie-Kamera auf den Markt bringen.

Auf jeden Fall bin ich sehr auf diese Technologie gespannt. Und ihr?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert