Firmware & OS

Android 11: Die zweite Beta ist online

Google hat gestern Abend die zweite Beta von Android 11 veröffentlicht, zwei weitere werden in den kommenden Wochen¨noch dazu kommen. Anschliessend ist die Veröffentichlung der finalen Version geplant. Wie Google in Entwicklerblog schreibt, verfügt die zweite Beta über die finalen Programmierschnittstellen API’s und zusätzlich wurde die Stabilität optimiert.

Bei den XDA-Developers hat man sich die Beta bereits etwas genauer angeschaut und ein paar Änderungen gegenüber der ersten Beta entdeckt. Ab der nächsten Beta spricht Google übrigens von einem Release Candidate. Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch der Feinschliff vorgenommen. Hätte ich ein „kompatibles“ Smartphone, würde ich ab dieser Beta-Version auf den Zug aufspringen und die Beta installieren.

Seit gestern kennen wir den angepeilten Termin für die finale Version von Android 11. Im Rahmen des „Hey Google Smart Home Summit“ wurde für den Launch von Android 11 der 8. September 2020 genannt. Im Vergleich zu Android 9 und Android 10 kommt die nächste Version also etwas später. Mitunter ein Grund dafür ist die weltweite Coronavirus-Pandemie.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"