Firmware & OS

Android 11: Hat Google den Termin für die finale Version verraten?

Wann wird Google die finale Version von Android 11 veröffentlichen? Eine Antwort darauf ist uns Google bisher schuldig geblieben. Doch jetzt scheint man so nebenbei das Datum während des „Hey Google Smart Home Summits“ genannt zu haben. Wer das neue Android im kommenden Monat erwartet hat, wird wohl enttäuscht.

Beim Event, welches sich entgegen unserer Vermutungen nur an Entwickler richtete und keine neuen Produkte offenbarte, zeigte man eine interessante Folie. Da ging es um die neuen Smart Home-Fähigkeiten die mit Android 11 eingeführt werden. Viel interessanter ist aber die Checkliste für den Android 11 Launch der am 8. September 2020 geplant ist.

Da Google bereits die erste Beta von Android 11 aufgrund der Coronavirus-Pandemie nach hinten verschieben musste, scheint mir der 8. September ein durchaus realistisches Datum zu sein. Sofern nicht noch weitere, unvorhergesehene Herausforderungen auf Google zu kommen, dürften wir die finale Version der neuen Android-Version also in ziemlich genau zwei Monaten sehen.

Die Folie gibt es übrigens in folgendem Video zu sehen:

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"