GadgetSmartphoneTV

Das smarte Zuhause: Google kündigt Event für 8. Juli an

Google hat für den 8. Juli 2020 ein Event angekündigt, bei dem sich wohl alles rund um das smarte Zuhause drehen wird. Das Event, welches Google passenderweise “Hey Google Smart Home Summit” nennt, wird man neue Produkte zeigen, welche ursprünglich auf der Google I/O 2020 im Mai hätten präsentiert werden sollen.

Interessant ist das zum Event veröffentlichte Bild, welches das eine oder andere mögliche neue Produkt zeigt. Ins Auge fällt mir vor allem die Fernbedienung. Warum? Nun, Google bietet von Haus aus momentan kein Gerät an, welches mit einer dazugehörigen Fernbedienung verwendet werden kann. Ich gehe deshalb stark davon aus, dass wir am 8. Juli den neuen Chromecast oder Nest Player mit Android TV sehen werden.

Der neue Chromecast mit Android TV. Bild: XDA-Developers

Google-Event: Was kommt sonst noch?

Eine gute Frage. Nun, schon länger heisst es, dass Google eine neue Version des Google Home auf den Markt bringen möchte. Wäre auch so langsam an der Zeit, schliesslich ist der smarte Lautsprecher bereits seit fast vier Jahren auf dem Markt erhältlich. Gerüchte in diese Richtung haben wir in den letzten Wochen ebenfalls schon gehört.

Auf dem Bild ist ein Gamepad abgebildet, was eine Anspielung auf Google Stadia darstellt. Auch der Cloud-Gaming-Service wird sicherlich ein Thema auf der Veranstaltung werden. Last but not least, warten wir nach wie vor auf die Ankündigung vom Mittelklasse-Smartphone Google Pixel 4a. Passt zwar thematisch (“Smart Home”) nicht ganz zum Event, aber wer weiss…

Das ganze Event wird voraussichtlich nur 45 Minuten dauern. Allzu viel Zeit für die Präsentation der neuen Produkte kann sich Google nicht nehmen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button