Das LG Velvet

LG bringt die Velvet UI auf „ältere“ Flaggschiff-Smartphones

Mit dem LG Velvet hat der südkoreanische Hersteller nicht nur eine neue Designsprache eingeführt, sondern auch die hauseigene Oberfläche angepasst. Jetzt steht fest: Die sogenannte Velvet UI kommt auch auf „ältere“ Flaggschiff-Smartphones – zumindest in Südkorea. Mit dem LG V50 ThinQ wird bereits das erste Smartphone mit dem Update versorgt.

Neben dem LG V50 ThinQ wird die Velvet UI ebenfalls für das LG V50S ThinQ, LG G8 ThinQ, LG V40 ThinQ , LG V35 ThinQ und LG G7 ThinQ bereitgestellt. Unklar ist, wann diese Flaggschiff-Smartphones mit dem Update versorgt werden. Beim südkoreanischen Hersteller gehen Updates erfahrungsgemäss etwas länger – sofern sich daran nichts geändert hat.

Momentan gibt es übrigens noch keine Bestätigung dafür, dass LG die Velvet UI auch ausserhalb Südkoreas anbieten wird. Bleibt zu hoffen, dass sich die Ankündigung nicht nur auf Südkorea beschränkt. Es wäre auf jeden Fall ein positives Zeichen, wenn mit dem LG G7 ThinQ und LG V35 ThinQ zwei Smartphones aus 2018 mit einem grossen Update versorgt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert