Samsung Galaxy A71 bekommt Kamera-Funktionen vom Galaxy S20

Samsung verteilt in diesen Tagen ein neues Software-Update für das Galaxy A51 und Galaxy A71. Die beiden Mittelklasse-Smartphones erhalten damit ein paar interessante Kamera-Funktionen, die wir bereits von der teuren Galaxy S20-Serie kennen. Löblich, dass der südkoreanische Hersteller diese Funktionen auch für preiswertere Smartphones bereitstellt.

Und welche neuen Kamera-Funktionen werden mit dem Software-Update bereitgestellt? Da hätten wir einmal den neuen Pro-Mode, der beispielsweise neu einen manuellen Fokus bietet und in dem die Verschlusszeit angepasst werden kann. Weiterhin gibt es neu einen Nacht-Zeitraffermodus (Night Hyperlapse), Single Take-Modus und die Möglichkeit eigene Filter zu kreieren.

Im SINGLE TAKE-Modus der Kamera der Galaxy-S20-Modelle können Sie ab sofort alle wichtigen Augenblicke festhalten. Es ist nur eine einzigen Aufnahme nötig – die künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence/AI) macht daraus innert 3 bis 10 Sekunden nach dem Aufnahmezeitpunkt bis zu 14 verschiedene Fotos und Videos.

Das Samsung Galaxy A71 wird mit dem neuesten Update auf One UI 2.1 aktualisiert. Dadurch sind neu auch Quick Share und Music Share mit an Bord. Zudem gibt es mit dem Update den Juni-Sicherheitspatch und ein paar weitere Neuerungen, wie eine neue Tastatur und eine neue Galerie-App. Das Update wiegt 1,8 Gigabyte und wird wie gewohnt OTA verteilt.

Das Software-Update wird wie immer in mehreren Wellen verteilt. Bis es in der Schweiz verteilt wird, kann es noch etwas länger dauern. Hast du ein Samsung Galaxy 71? Dann kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen, sobald bei dir das Update zum Download angeboten wurde. PS: Ein Blick in die Systemeinstellungen (Software-Update) kann nie schaden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert