Wearable

Samsung Galaxy Watch 3: Unboxing-Video und die technischen Daten

Nächste Woche am 5. August wird Samsung im Rahmen des Galaxy Unpacked Events unter anderem die neue TizenOS-Smartwatch Galaxy Watch 3 präsentieren. Roland Quandt von WinFuture hat wenige Tage vor dem grossen Event nun alle Details zur neuen Samsung-Smartwatch verraten.

Samsung kehrt mit der Galaxy Watch 3 wieder zurück zur drehbaren Lünette. Dieser Entscheid dürften viele Fans des südkoreanischen Herstellers begrüssen, schliesslich wurde die „Touch-Lünette“ der Galaxy Watch Active und Galaxy Watch Active2 doch von vielen stark kritisiert.

Samsung Galaxy Watch 3: 41-mm- und 45-mm-Version geplant

Die Galaxy Watch 3 wird in zwei verschiedenen Grössen angeboten: Für Männer bietet sich das 45-mm-Modell an, welches in den Farben Schwarz und Grau angeboten wird. Das kleinere 41-mm-Modell wird zunächst nur in Bronze erscheinen. Damit orientiert sich Samsung bei den Farbvarianten des Galaxy Note 20 (Ultra).

Das kleinere Modell verfügt über ein 1,2 und das grössere Modell über ein 1,4 Zoll AMOLED-Display mit 360 x 360 Pixeln. Geschützt wird das Display durch Gorilla Glass DX, welches speziell für die smarten Uhren entwickelt wurde. Unter der haube gibt es den hauseigenen Exynos 9110-SoC in Kombination mit 1 GB RAM und 8 GB Speicher.

Beide Uhren unterstützen Bluetooth 5 und WLAN, zusätzlich wird es gegen Aufpreis auch noch eine Variante mit LTE (eSIM) zu kaufen geben. Zu den weiteren Standards gehören NFC fürs drahtlose Bezahlen via Samsung Pay und GPS für die Positionsbestimmung. Der Akku weist eine Kapazit von 247 mAh (41) bzw. 340 mAh (45) auf. Als Betriebssystem gibt es TizenOS 5.5.

Die Samsung Galaxy Watch 3 ist bis zu 5 ATM wasserdicht, verfügt über eine IP68-Zertifizierung und ist gemäss MIL-STD-810G zertifiziert. Bedeutet: Die Uhr sollte grundsätlich ohne Probleme im Wasser verwendet werden können. Auf Tauchgänge würde ich persönlich jedoch verzichten.

Was jetzt noch fehlt? Ein Preis und das genaue Datum für den Marktstart. Beides werden wir spätestens in der kommenden Woche auf dem Galaxy Unpacked Event erfahren.

Samsung Galaxy Watch 3: Erstes Unboxing-Video online

Als besonderes Schmankerl haben wir noch ein Unboxing-Video zur Samsung Galaxy Watch 3 entdeckt, welchs wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.