Google Pixel 4a: Lade dir den coolen Live-Wallpaper hier herunter

Vor wenigen Wochen hat Google das Mittelklasse-Smartphone Pixel 4a offiziell vorgestellt und stellt damit auch wieder ein paar neue Wallpaper (Hintergrundbilder) bereit. Unter den vielen neuen Wallpaper fiel vor allem das Live-Wallpaper namens „Eclipse“ auf. Es handelt sich dabei um ein Live-Wallpaper mit dem der Akkustand mit Farben visualisiert wird.

Ursprünglich war das Eclipse Live-Wallpaper nur für das Google Pixel 4a gedacht. Doch es hat nicht wirklich lange gedauert, bis ein paar findige Entwickler von den XDA-Developers das Live-Wallpaper vom Pixel 4a exportiert und eine Version für alle anderen Android-Smartphones gebastelt haben. Ok, „alle Android-Smartphones“ ist nicht ganz korrekt, der Live-Wallpaper funktioniert ab Android 7.

Ist das Live-Wallpaper mal auf eurem Smartphone installiert, solltet ihr es über die Auswahl der Hintergrundbilder auswählen können. Später einmal könnte das Live-Wallpaper auch ganz regulär über die Google Hintergrundbilder-App bereitgestellt werden. Aktuell ist dies jedoch noch nicht der Fall, weshalb der Umweg via XDA-Developers notwendig wird.

Download Ecplise Live-Wallpaper

PS: Früher hatten Live-Wallpaper einen ziemlich hohen Akkuverbrauch. Das hat sich in der Zwischenzeit eigentlich wieder gelegt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert