Google Pixel 5: So sieht es wohl aus (mit Video)

Kurz vor dem Wochenende erreichen uns die ersten Renderbilder zum kommenden Google Pixel 5. Sie stammen mal wieder vom Leak-Designer Steve Hemmerstoffer (@OnLeaks), der sie exklusiv bei Pricebaba veröffentlicht hat und einen ausgezeichneten Ruf geniesst. Was wir auf den Renderbildern zu sehen bekommen, überrascht – zumindest teilweise.

Motion Sense bzw. Soli gehört bei Google nach nur einer Smartphone-Generation bereits der Vergangenheit an. Im Google Pixel 5 ist jedenfalls nichts mehr vom „Mini-Radar“ zu sehen, im Gegenteil. Auf der Rückseite kehrt ein klassischer Fingerabdrucksensor zurück. Es ist ein Comeback, schliesslich verzichtete Google bei der vierten Generation gänzlich darauf.

Mit dem klassischen Fingerabdrucksensor schlägt Google wieder einmal einen anderen Weg ein, als in der Branche üblich. Inzwischen setzen die meisten Hersteller, auch bei Mittelklasse-Smartphones, auf einen Fingerabdrucksensor unter dem Display. Google geht lieber den „traditionellen“ Weg und setzt auf eine klassische Lösung. Schlecht ist das nicht, noch immer sind sie hinsichtlich der Geschwindigkeit überlegen.

Ebenfalls können wir den Renderbilder entnehmen, dass Google in diesem Jahr auf drei Kamerasensoren setzen wird. Hauptsensor und Telesensor dürften gesetzt sein, welche Funktion übernimmt der Dritte im Bunde? Nun, ich hoffe doch sehr, dass Google auf seine Kundschaft hört und dem Pixel 5 einen Ultra-Weitwinkelsensor spendiert.

Google Pixel 5 im 360-Grad-Video

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert