Nächstes Pixel-Smartphone mit 6,67 Zoll Display und 120 Hz?

Kommt eines der nächsten 5G-Smartphones von Google mit einem 6,67 Zoll Display und einer Bildwiederholrate von 120 Hz? Wenn es nach Ross Young, seines Zeichen Gründer der Display Supply Chain Consultants, geht dann ja. Es soll von Samsung und BOE geliefert werden. Auch wenn Young in den letzten Monaten mit seinen „Prognosen“ oftmals richtig lag, bin ich diesmal skeptisch.

Tatsächlich kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das Google Pixel 4a 5G oder das Pixel 5 (beides 5G-Smartphones) ein so grosses Display erhalten wird. Dagegen sprechen auch die bisherigen Gerüchte, die dem Pixel 5 ein um die sechs Zoll grosses Display nachsagen. 6,67 Zoll wäre definitiv nochmals bedeutend grösser und würde sogar das Pixel 4 XL locker übertrumpfen.

Eine Bildwiederholrate von 120 Hz wäre hingegen durchaus plausibel, da auch viele andere Hersteller inzwischen solche Displays in ihren Flaggschiff-Smartphones verbauen. Dagegen spricht einzig die „Passivität“ hinsichtlich neuer Technologien. Google hat sich in den letzten Jahren eher zurückhaltend mit neuen Technologien gezeigt und ist oftmals sehr spät nachgezogen. Ein Beispiel: Die Kamera. Lange setzte man auf nur einen Sensor, während andere Hersteller bereits vier oder mehr Sensoren verbaut haben.

Ja, ich bin weiterhin skeptisch und kann mir nur schwer vorstellen, dass das Google Pixel 5 ein solches Display erhalten wird. Realistisch erachte ich eines mit einer Diagonale um die sechs Zoll bei einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Ein grösseres Display wäre für das Pixel 5 XL denkbar, welches so aber vermutlich in diesem Jahr nicht existieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert