Wearable

Samsung Galaxy Buds Live: Die “Bohnen” sind offiziell

Mit den Galaxy Buds Live hat Samsung auf dem heutigen Galaxy Unpacked neue True-Wireless-Kopfhörer vorgestellt. Aufgrund der Form der Kopfhörer, wurden sie im Vorfeld auch gerne “Beans” genannt. Erstmals integriert Samsung eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), womit sich die Welt um sich herum einfach aus- oder einschalten lässt.

Die Galaxy Buds Live wurden in enger Zusammenarbeit mit den Sound-Experten von AKG entwickelt. Trotz des ungewöhnlichen Designs, sollen die Galaxy Buds Live einen hohen Tragekomfort bieten. Kann ich mir momentan ehrlich  gesagt nicht wirklich vorstellen, lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren.

Die zwölf-Millimeter-Lautsprecher sorgen in Verbindung mit dem ausgelagerten Bass-Kanal zudem für einen tiefen und vollen Klang. Samsung integriert insgesamt drei Mikrofone und ein Sprachaufnahmegerät, wodurch laut Samsung die Kommunikation mit Freunden, Familienangehörigen oder Geschäftspartnern vereinfacht wird.

«Unabhängig von den Umgebungsgeräuschen können Anruferinnen und Anrufer bei einem Telefonat mit den Galaxy Buds Live das Gefühl haben, sich mit ihren Gesprächspartnern in ein und demselben Raum zu befinden», so Dario Casari, Country Manager bei Samsung Schweiz.

Die Galaxy Buds Live verfügen über eine Laufzeit von 6 Stunden mit ANC. Mit Bixby Wake-Up (hört immer zu und nimmt Sprachbefehle entgegen) sind 5,5 Stunden möglich. Verzichtet man auf ANC und Bixby, sind laut Samsung bis zu 8 Stunden möglich. Das mitgelieferte Case hat einen 472 mAh Akku integriert, der sich bequem über Qi (Wireless-Charging) bzw. USB-C-Anschluss laden lässt.

Die Galaxy Buds Live sind für CHF 199.- (UVP) in den Farben Mystic Bronze, Mystic Black und Mystic White ab dem 21. August 2020 im Schweizer Handel verfügbar.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button