Samsung Galaxy Note20 Ultra hat das beste Smartphone-Display

So wirklich überraschend ist diese Meldung jetzt nicht wirklich: Das Samsung Galaxy Note20 Ultra hat das beste, aktuell erhältliche Smartphone-Display aller Zeiten verbaut. Zu diesem Entschluss kommen die Spezialisten von DisplayMate und vergeben dem kommenden Flaggschiff-Smartphone folgerichtig die höchste Display-Leistungsstufe A+.

Insgesamt erzielt das Galaxy Note20 Ultra in 11 Display-Kategorien neue Bestmarken. Hervorgehoben wird etwa die Farbgenauigkeit des OLED-Panels. Dazu schreiben die Spezialisten „Visually Indistinguishable From Perfect„, also ein Display, welches kaum von perfekt zu unterscheiden ist. Auch was der Kontrast anbelangt, setzt das Note20 Ultra neue Massstäbe.

Damit setzt sich Samsung wieder an die Spitze der besten Smartphone-Displays zurück. Zuletzt wurde Samsung vom OnePlus 8 Pro verdrängt. Wobei „verdrängt“ nicht ganz korrekt ist, schliesslich setzt auch OnePlus auf ein Display von Samsung. Allerdings ist es OnePlus diesmal gelungen, das Display (fast) perfekt zu kalibrieren.

Seit wenigen Tagen habe ich das Samsung Galaxy Note20 Ultra im Einsatz. Und ja, ich kann bestätigen, dass das Display wirklich in jeder Hinsicht eine hervorragende Qualität liefert. Einen Unterschied gegenüber dem OnePlus 8 Pro ist mir hingegen nicht wirklich aufgefallen. Vermutlich ist das auf diesem extrem hohen Niveau für das „menschliche“ Auge auch nicht mehr möglich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert