Smartphone

Samsung Galaxy S20 Fan Edition: So sieht das günstigere Modell aus

Die Galaxy S20-Serie soll im vierten Quartal mit der „Fan Edition“ Zuwachs erhalten. Es dürfte sich dabei um den Nachfolger des preiswerten Samsung Galaxy S10 Lite handeln, welches der südkoreanische Hersteller im letzten Jahr vorgestellt und Anfang dieses Jahres zeitgleich mit dem Galaxy Note 10 Lite in der Schweiz lanciert hat.

Die Vorderseite der Fan Edition haben wir dank einem Leak von Evan Blass schon gesehen. Ein Geheimnis war bis dato noch die Rückseite. Das ändert sich jetzt. Der Leak-Designer Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) hat bei Pricebaba erstes Render-Material veröffentlicht, das uns einen detaillierten Blick auf das kommende Samsung-Smartphone gewährt.

Das Samsung Galaxy S20 Fan Edition wird als Antrieb den Qualcomm Snapdragon 865 oder Exynos 990 verbaut haben. Vermutlich gibt es also auch bei der Fan Edition wieder zwei verschiedene Modelle, wobei in Europa wieder „nur“ die Exynos-Variante im Verkauf landen wird. Das wiederum wäre für viele eine kleine Enttäuschung.

Neben dem Qualcomm Snapdragon 865 bzw. Exynos 990, soll ein 120 Hz-AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung, eine Triple-Kamera (12 (Haupt) + 12 (Ultraweitwinkel) + 8 MP (Tele, 3x optischer Zoom), 4500 mAh Akku und eine IP68-Zertifizierung auf dem Datenblatt stehen.

Samsung Galaxy S20 Fan Edition im 360-Grad-Video

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"