ZTE Axon 20 5G: CEO zeigt das Smartphone mit der unsichtbaren Selfie-Kamera

Am 1. September wird der chinesische Hersteller ZTE mit dem Axon 20 5G das weltweit erste in Massenproduktion hergestellte Android-Smartphone mit einer sogenannten Under-Screen Camera (USC) präsentieren. Da sich die Selfie-Kamera direkt unter dem Display befindet, gibt es keine störende Notch oder Punch-Hole (Loch im Display).

Bei ZTE ist man sichtlich stolz auf das kommende ZTE Axon 20 5G und veröffentlicht inzwischen fast täglich neue Teaser dazu. Auch heute gibt es direkt von Ni Fei, dem CEO von ZTE, Nachschub in dieser Hinsicht. Tatsächlich hat der CEO nun sogar ein erstes Marketing-Bild auf Weibo veröffentlicht, wobei es etwas „dunkel“ ausfällt.

Ebenfalls bekommen wir auf dem Marketing-Bild die Rückseite des ZTE Axon 20 5G zu sehen. Dort fällt die vertikal angeordnete Quad-Kamera auf, die von einem 64 Megapixel-Hauptsensor mit f/1.8-Blende angeführt wird. Der Zulassungsbehörde TENAA zufolge, wird das Axon 20 5G darüber hinaus eine 8 Megapixel-Kamera (vermutlich Ultraweitwinkel) sowie zwei 2 MP-Sensoren (Makro und Tiefe) erhalten.

ZTE Axon 20 5G: Das soll auf dem Datenblatt stehen

Das Modell ist mit einem 6,92 Zoll FHD+ OLED-Display bestückt. Bei der TENAA wird das ZTE A20 5G in den Farben Weiss und Blau gelistet. Direkt dahinter befindet sich eine unsichtbare 32 Megapixel-Selfie-Kamera und ein optischer Fingerabdrucksensor. Der Akku weist eine Kapazität von 4120 mAh auf und als Betriebssystem gibt es Android 10.

Unter der Haube befindet sich ein nicht näher genannter Octa-Core-SoC mit einer Taktfrequenz von 2,4 GHz. Diese Angaben passen zum Qualcomm Snapdragon 765G. Der SoC wird wahlweise von 6, 8 oder sogar 12 GB RAM Arbeitsspeicher flankiert. Hinzu kommen 64, 128 oder 256 GB interner Speicherplatz, der mittels microSD-Karte bis zu 1 TB erweitert werden kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert