Smartphone

LG Wing: Neues Video zeigt den Ausklapp-Mechanismus

Am 14. September wird LG mit dem LG Wing ein neues Android-Smartphone präsentieren, welches mit einem besonderen Formfaktor überzeugen möchte. Der Name, welcher inzwischen offiziell bestätigt wurde, passt jedenfalls absolut zum Formfaktor des Smartphones. Neben einem grossen Hauptdisplay, bietet das LG Wing ein ausklappbares Zusatzdisplay an.

Wie der Ausklapp-Mechanismus funktioniert, wird jetzt in einem ersten, relativ kurzen Video gezeigt. Zuvor wurden bereits mehrere Videos mit konkreten Beispielen veröffentlicht worden. Darunter beispielsweise als Navigationsgerät und zur Steuerung der Musik oder fürs Gamen mit zusätzlicher Anzeige der Navigation.

Das LG Wing wird das erste Smartphone aus dem sogenannten „Explorer Project“ sein. Im Rahmen dieses Projekts werden Geräte entwickelt, bei denen man bewusst neue Wege bei der Entwicklung einschlägt. Wie es heisst, soll das LG Wing zumindest in den USA ab Herbst 2020 für rund 1000 US-Dollar verkauft werden. Noch ist nicht bekannt, ob das Gerät auch in Europa verkauft wird.

AndroidBlog.ch meint: Interessantes Konzept.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"