Nachdem die Produktivitätsapp Evernote bereits für iOS, Windows und Mac in einem neuen Gewandt und mit neuen Funktionen veröffentlicht wurde, ist das Update nun auch für Android verfügbar. Das neue Evernote soll die Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit erhöhen.
„Der heutige Android-Release markiert einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg, wie wir zukünftig unsere Apps, unsere Infrastruktur und unsere Software-Updates veröffentlichen„, sagt Ian Small. „Das Debüt der neuen Apps, verbunden mit der laufenden Restrukturierung und Datenmigration, die wir in der Cloud vorgenommen haben, ist der erste Beleg dafür, dass wir Evernote entwickelt haben, um unsere Kunden zu begeistern und ein neues Unternehmenswachstum für die kommenden Jahre zu sichern„.
Die vollständige und umfassende Neugestaltung ist die Basis für neue Design-Verbesserungen auf allen Plattformen, inklusive:
Einer klaren und konsistenten Benutzeroberfläche: Das neue Evernote ist nicht nur intuitiv und übersichtlich, sondern fühlt sich auch auf allen Geräten einheitlich an.
Einem neuen, modernen Notizeditor: Dank einer verbesserten Lesbarkeit und Formatierungsoptionen haben Nutzer mehr Kontrolle über Titel und Schriftarten, eine höhere Flexibilität mit zahlreichen Hervorhebungsfarben sowie Checklistenformaten, eine verbesserte Symbolleiste, eine optimierte Web-Clip-Bearbeitung, vereinfachte Linkverwaltung und vieles mehr.
Einer intelligenten, leistungsstarken Suchfunktion: Mithilfe neuer Verbesserungen bei der Suche können Kunden Vorschläge in Echtzeit sehen, Tippfehler korrigieren lassen, Ergebnisse nach Personen, Schlagworten oder Anhängen verfeinern und Anfragen nach häufig gesuchten Elementen problemlos speichern.
Einer verbesserten, zuverlässigen Basis: Aufgrund der Überarbeitung „im Inneren“ unterstützt das neue Evernote eine reibungslose, automatische Synchronisation; sorgt für ein sorgenfreies Arbeiten mit automatischen App-Updates und ermöglicht eine schnelle Entwicklung von neuen innovativen Funktionen.
[appbox googleplay com.evernote]
Quelle: Evernote Medienmitteilung
Kommentieren