Samsung Logo

Peinlich: Samsung macht sich über Apple lustig

Manchmal verstehe ich Samsung wirklich nicht. Oder sagen wir es mal so, manchmal verstehe ich die Marketing-Leute beim südkoreanischen Hersteller nicht. Was ist geschehen? Nun, Apple liefert seine iPhones bekanntlich inzwischen ohne Netzteil aus – das kann man letztendlich so oder so sehen. Für Samsung war das ein gefundenes Fressen und man schaltete auf den sozialen Medien mehrere Werbung.

Mit der Werbung, welche unter anderem auf Twitter veröffentlicht wurde, wies man natürlich direkt daraufhin, dass man beim Galaxy S20 alles erhält – auch die Basics, in Form des Netzteils. Das ist ja nicht verkehrt und auch andere Hersteller machten sich über die Entscheidung von Apple etwas lustig. Aber bitte Samsung, dann bleibt dabei und zieht nicht nach nur ein paar Monaten gleich mit.

Denn wie wir inzwischen ziemlich sicher wissen, wird Samsung bei der Galaxy S21-Serie ebenfalls auf ein Netzteil im Lieferumfang verzichten. Untermauert werden diese Gerüchte nun von Samsung selbst. Die Werbung, welche man im Oktober auf den sozialen Medien veröffentlicht hat, ist inzwischen ganz verschwunden. Hat sie Samsung gelöscht, weil man nun ebenfalls auf das Netzteil verzichtet? Sieht so aus, ja.

Nur blöde, dass das Netz halt nicht so schnell vergisst. Und so ist es nun Samsung, welche in den (sozialen) Medien belächelt wird. Bevor man gegen einen Mitbewerber zieht, sollte man sich vielleicht zuerst Gedanken dazu machen, ob man den gleichen Schritt nicht auch in Erwägung zieht. Übrigens: Es ist nicht das erste Mal, dass Samsung mit einer solchen Aktion auffällt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert