Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S20 FE: Update auf Android 11 mit One UI 3.0 wird verteilt

Früher als erwartet, verteilt der südkoreanische Hersteller Samsung das Update auf Android 11 und One UI 3.0 für das Galaxy S20 FE – zumindest in Russland. Dort wird ab sofort das Update mit der Bezeichnung G780FXXU1BTL1 und der aktuelle Android-Sicherheitspatch vom Dezember 2020 verteilt. Ursprünglich wurde das grosse Software-Update erst für Januar bzw. Februar angekündigt.

Auch wenn das finale Update für das Samsung Galaxy S21 FE nun in Russland verteilt wird, dürfte es noch ein paar Wochen dauern, bis es auch in der Schweiz und weiteren Regionen verteilt wird. Theoretisch könnte es effektiv erst im Januar oder gar Februar soweit sein. Samsung nimmt wie immer nicht offiziell Stellung zu geplanten Software-Updates.

Bis jetzt hat Samsung das Android 11-Update nur für die Galaxy S20-Serie (Galaxy S20, Galaxy S20+ und Galaxy S20 Ultra) verteilt. Was das grosse Update alles für Neuigkeiten bereithält, haben wir euch in folgendem Beitrag zusammengetragen:

Samsung One UI 3.0: Das sind die Highlights des grossen Updates

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.