Samsung Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra auf erstem echten Foto zu sehen

Es war im Grunde genommen nur eine Frage der Zeit, bis die ersten echten Fotos zur kommenden Samsung Galaxy S21-Serie den Weg ins Netz finden. Nun scheint es wohl soweit zu sein. In einem YouTube-Video von SakiTech sehen wir die vermeintliche Rückseite des Galaxy S21 Ultra und Galaxy S21 Plus. Im etwas über drei Minuten langen Video erfahren wir zusätzlich die Details zu den verbauten Kamerasensoren.

Demnach wird das Samsung Galaxy S21+ folgende Kamerasensoren (von oben nach unten) verbaut haben:

  • 12 MP Ultraweitwinkel
  • 108 MP Haupt
  • Periskop-Telelinse mit 10-fach Zoom
  • Zweite Telelinse

Der südkoreanische Hersteller setzt somit wohl ebenfalls auf zwei Telelinsen, wie der Leaker wissen möchte. Damit würde Samsung beispielsweise mit dem Huawei P40 Pro+ und dem Xiaomi Mi 10 Ultra gleichziehen. Das Resultat dürfte eine sehr starker optischer Zoom sein. Aktuell fehlen jedoch noch die näheren Details zu den beiden Telelinsen.

Beim Samsung Galaxy S21+, welches rechts neben dem Ultra-Modell liegt, gibt es ebenfalls eine 12 MP Ultraweitwinkelkamera. Dazu gesellt sich ein 12 MP Hauptsensor und eine 64 MP Telelinse. Das noch etwas kleinere Galaxy S21 soll genau das gleiche Kamera-Setting wie das Plus-Modell erhalten. Interessantes Detail: Obwohl das Ultra-Modell ein 108 MP Sensor integriert hat, ragt das Kameramodul nicht sichtbar mehr als beim Galaxy S21+ aus dem Gehäuse heraus.

Es würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Tagen nun noch mehr Details in Form von Fotos und Videos zur kommenden Galaxy S21-Serie im Netz veröffentlicht werden. Sie soll bereits im kommenden Monat vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Bis jetzt hat Samsung jedoch noch keine offizielle Einladungen für das erste Unpacked Event im 2021 verschickt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert