Samsung Logo

Samsung spricht über seine Smartphone-Pläne für 2021

Ja, die letzten Wochen war Samsung hier auf dem Blog sehr gut vertreten. Insbesondere zur kommenden Galaxy S21-Serie, welche ja vermutlich schon Mitte Januar vorgestellt wird, gab es doch viele Gerüchte und letztendlich auch Leaks. Nun meldet sich Samsung etwas überraschend ganz offiziell mit einem neuen Blogbeitrag und verrät darin schon mal ein paar spannende Dinge für 2021.

Der Blogbeitrag wurde von TM Roh, dem aktuellen Chef der Smartphone-Sparte, verfasst. Auch wenn er das Kind nicht beim Namen nennt, so schreibt Roh, dass einige der beliebtesten Galaxy Note-Features schon bald in anderen Samsung-Smartphones verfügbar gemacht werden. Was dabei gemeint ist? Nun, garantiert ist eines dieser Features der Eingabestift S Pen. Dieser wird erstmals mit dem Galaxy S21 Ultra genutzt werden können.

Im Januar sollen wir laut Roh weitere Informationen erhalten. Auch das ist eine interessante Aussagen, schliesslich wird schon länger gemunkelt, dass Samsung das Galaxy S21-Lineup am 14. Januar zeigen und bereits ab dem 29. Januar verkaufen wird. Abgesehen von den neuen Galaxy S21-Smartphones, dürfen wir im kommenden Jahr neue Foldables erwarten. Auch dies wird im Blogeintrag bestätigt und überrascht natürlich nicht.

Weiterhin verspricht Roh super intelligente Kameras, welche sich auf Profi-Niveau bewegen sollen und auch hervorragende Videoeigenschaften mit sich bringen sollen. Ja, all das hört sich ja sehr vielversprechend an. Mal sehen, wie viel davon später als „Marketing-Blabla“ taxiert wird und wie viel Samsung davon tatsächlich einhalten kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert