Das Google Pixel 7 aus dem Vorjahr

Das Datum steht: Google Pixel 8 (Pro) und Pixel Watch 2 sind im Anflug

Nach Apple, die das neue iPhone 15 (Pro Max) und die neuen Watches am 12. September präsentieren wird, hat nun auch Google das Datum für das nächste Made by Google-Event gelüftet und die Einladungen dafür versandt. Die kommende Google Pixel 8-Reihe und die Pixel Watch 2 werden am 4. Oktober 2023 in New York offiziell vorgestellt.

Was an diesem Tag vorgestellt wird, beantwortet Google in der Einladung gleich selbst: „Sie sind zu einem persönlichen Made by Google-Event eingeladen, bei dem wir die neuesten Ergänzungen zu unserem Pixel-Geräteportfolio vorstellen werden“, heisst es darin.

Google Pixel 8 Pro bereits geleakt

Wie das Pixel 8 Pro aussehen wird, wissen wir spätestens seit gestern. Google hat versehentlich auf einer eigenen Website gleich selbst das Pixel 8 Pro in der neuen Farbvariante Porzellan geleakt. Der Fehler hat Google zwar relativ schnell bemerkt, doch das war zu spät. Das Bild vom Pixel 8 Pro kursiert jetzt wenig überraschend auf allen erdenklichen Tech-Seiten – auch bei uns.

Google Pixel 8 Pro in der Farbe Porzellan
Bild: Google (via MishaalRahman)

Was die technischen Angaben betrifft, da können nur Vermutungen angestellt bzw. auf die zahlreichen Gerüchte zurückgegriffen werden. Als Prozessor kommt ein weiterentwickelter Tensor-Chipsatz zum Einsatz, der Google zusammen mit Samsung entwickelt hat. Bei der Kamera soll es den Gerüchten zufolge ein Upgrade geben. So steht für das Pro-Modell eine 50 Megapixel-Hauptkamera und eine 64 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera im Raum. Ergänzt wird das Kamera-Setup von einer Telelinse für einen verlustfreien optischen Zoom. Weiterhin wird von einem 5000 mAh Akku mit 27 Watt Schnellladen berichtet.

Google neu mit fünf Jahren grosse Android-Updates?

Ein spannendes Gerücht dreht sich um die Update-Garantie von Google. Bisher garantierte Google für die Pixel-Geräte während drei Jahren grosse Android-Updates, danach gibt es nur noch Sicherheitsupdates. Samsung bietet da mit vier Jahren grosse Android-Updates und fünf Jahren Sicherheitspatches deutlich mehr. Nun kursieren aber Gerüchte, dass Google bei der Pixel 8-Reihe in puncto Update-Garantie nachbessern wird.

Das Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro sollen neu während fünf Jahren mit grossen Android-Updates versorgt werden. Damit würden die Pixel-Smartphones den Thron von Samsung zurückerobern – zumindest, was die Update-Garantie anbelangt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert