WhatsApp

WhatsApp rollt Update für den Versand von HD-Videos aus

WhatsApp gibt Gas. Erst Mitte August hatte das Unternehmen angekündigt, HD-Fotos einzuführen. Damals hatte man fast schon nebenbei auch erwähnt, dass User zukünftig auch Videos in HD versenden werden können. Dieses Versprechen wird nun umgesetzt. Mit der neuen App-Version für Android rollt WhatsApp das HD-Feature für Videos weltweit aus. Statt in 480p, wirst du Videos mit WhatsApp zukünftig also auch mit 720p versenden können.

Ein riesiger Sprung ist das leider nicht, wenn man bedenkt, dass die Mehrheit der Smartphone-Displays mindestens in 1080p auflösen. Sobald du das Update erhalten hast, wirst du beim Senden von Videos gefragt, ob du dieses in 480p oder 720p übertragen möchtest. Schickst du es in 720p, hat der Empfänger die Möglichkeit, dieses wahlweise auch in 480p herunterzuladen. Damit möchte WhatsApp seinen Usern ermöglichen, Bandbreite zu sparen. Wenn du deine Videos unkomprimiert mit WhatsApp verschicken möchtest, musst du diese weiterhin als Datei senden.

Wie bereits erwähnt, wird das Update aktuell weltweit ausgerollt. Wie üblich kann es aber dauern, bis das Feature in allen Regionen verfügbar ist. In unserem kurzen Test war dieses noch nicht verfügbar.

Pascal

Mein erstes Android-Smartphone war das Galaxy S2. Ich hatte es mir damals im Internet bestellt und war ob der Grösse erschrocken, als ich es endlich auspacken konnte. Treu geblieben bin ich Android trotzdem bis heute – und schreibe mittlerweile sogar über Googles OS.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert