Google Pixel Watch der ersten Generation auf der Google I/O2022

Google verteilt Wear OS 4 für die erste Pixel Watch

Jetzt ist es da: Google verteilt ab sofort das grosse Update auf Wear OS 4 für die Pixel Watch der ersten Generation. Das Update wird seit dem 17. Oktober 2023 zusammen mit dem Oktober-Software-Update verteilt und trägt die Versionsnummer TWD4.2301005.002. Ein Blick auf die Update-Funktion deiner Pixel Watch kann nicht schaden.

Wear OS 4 nutzt als Basis Android 13, während Wear OS 3.5 noch auf Android 11 basiert. Damit bringt Google neue Schnittstellen und weitere Optimierungen unter der Haube auf die Google Pixel Watch. Mit Wear OS 4 gibt es endlich eine komfortable Backup-Lösung, um das verbundene Telefon einfach zu wechseln. Ebenfalls erhalten zahlreiche Apps ein Update und es kommen neue Apps dazu, darunter etwa der Google Kalender.

Deutlich aufgemöbelt hat Google auch die Benachrichtigungen, die unter Wear OS 4 deutlich intelligenter werden und neu auch Vorschaubilder samt GIFs anzeigen können. Neu kommt auch die Safety Check-Funktion auf die Pixel Watch, die nach einer bestimmten Zeit den Nutzer auffordert zu bestätigen, ob man in Sicherheit ist. Wenn darauf nicht reagiert wird, wird automatisch ein vordefinierten Notfallkontakt benachrichtigt.

Seit wenigen Tagen verkauft Google die Pixel Watch 2. Alle Details zur neuen Smartwatch und ebenfalls zur Pixel 8-Reihe, findest du bei unserem Schwesterportal vybe.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert