Samsung Galaxy S23 Serie

One UI 6: Samsung verteilt ab sofort das finale Update auf Android 14

Doch noch im Oktober geht das finale Update auf Android 14 mit der runderneuerten Benutzeroberfläche One UI 6 bei Samsung an den Start. Konkret verteilt der südkoreanische Hersteller für die aktuelle Flaggschiff-Reihe Galaxy S23 in Deutschland das Update. Allerdings erhalten zum Start nur alle Beta-Nutzer:innen das finale Software-Update spendiert.

Es dürfte jedoch nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auch für alle „nicht-Beta-Tester:innen“ zum Download angeboten wird – zumindest bei unseren Nachbarn.

Samsung Galaxy S23: Wann wird Android 14 in der Schweiz verteilt?

Leser:innen aus der Schweiz werden sich jetzt natürlich die Frage stellen, wann das Update auch in der Schweiz verteilt wird. Eine abschliessende Antwort auf diese Frage, können wir heute nicht liefern. Wie immer ist unklar, wann genau Samsung mit der Update des Updates startet. Unsere Vermutung: Es geht sicher in den kommenden Wochen los.

Anschliessend wird Samsung nach und nach weitere Galaxy-Modelle mit dem grossen Update auf die neueste Android-Version versorgen. Wie üblich, aktualisiert Samsung auch gleich seine Benutzeroberfläche und bringt mit One UI 6 ein paar spannende Neuerungen mit. Im Detail stellt sie Samsung auf dieser Seite vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert