Samsung Galaxy S24 Ultra: Geleakte Bilder zeigen das 2024er-Flaggschiff

Unbestätigten Berichten zufolge wird der südkoreanische Hersteller Samsung die neue Galaxy S24-Reihe am 18. Januar 2024 präsentieren, die sich einmal mehr aus drei Modellen zusammensetzt. Der offizielle Verkauf soll dann bereits wenige Tage später am 30. Januar erfolgen. Vorbesteller erhalten ihre neuen Smartphones den Berichten zufolge bereits zwei Tage früher.

Im Internet sind nun die ersten vermeintlich offiziellen Pressebilder zum Topmodell Galaxy S24 Ultra aufgetaucht. Auch wollen die Kollegen schon wissen, dass die vier neuen Farben Titanium Black, Titanium Gray, Titanium Violet und Titanium Yellow genannt werden. „Titan“ ist beim Ultra-Modell auch Programm – der Rahmen ist tatsächlich aus Titan gefertigt.

Das Samsung Galaxy S24 Ultra auf Pressebildern
Bild: Windows Reporter

Was die technischen Daten anbelangt, dann darf man sich beim Galaxy S24 Ultra auf den Snapdragon 8 Gen 3 freuen. Das ist der aktuelle Flaggschiff-Chipsatz aus dem Hause Qualcomm, der in den nächsten Monaten in so ziemlich jedem Flaggschiff-Smartphone mit Android stecken wird. Bei der Kamera soll es ein neuer Zoom-Sensor mit 50 Megapixeln geben, der Rest überrascht nicht.

Wenig überraschend soll das Thema „künstliche Intelligenz“ (KI) auch bei Samsung eine grosse Rolle spielen. Es ist eine Entwicklung, die definitiv nicht überrascht. Viele Smartphone-Hersteller bewerben ihre Smartphones in diesem und auch im nächsten Jahr mit besonderen KI-Funktionen. Zuletzt tat dies auch Google beim Pixel 8 Pro.

Samsung Galaxy S24: Das sind die Wallpaper

Obwohl die Galaxy S24-Reihe bisher noch gar nicht offiziell vorgestellt wurden, kannst du dir schon heute die offiziellen Wallpaper auf dein Smartphone holen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert