Samsung Galaxy S24

Samsung One UI 6.1: Diese Smartphones und Tablets erhalten das Update

Am 17. Januar 2024 stelle der südkoreanische Hersteller Samsung auf einem Galaxy-Unpacked-Event in San José (USA) die neue Galaxy S24-Reihe vor. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe läutet Samsung die Ära der KI offiziell ein. Vereint unter der Bezeichnung Galaxy AI haben die Südkoreaner nützliche KI-Funktionen (künstliche Intelligenz) vorgestellt, die in One UI 6.1 enthalten sind.

Das Galaxy S24, Galaxy S24 Plus und Galaxy S24 Ultra werden ab Werk mit Samsung’s neuer Benutzeroberfläche und Android 14 ausgeliefert. Doch welche Geräte erhalten ebenfalls das Update auf One UI 6.1 mit den spannenden KI-Funktionen? Gegenüber den Kollegen von Android Authority gab man dazu folgendes Statement ab:

Many of the Galaxy AI features introduced on Galaxy S24 will also be supported on previous models including Galaxy S23 series, Galaxy S23 FE, Galaxy Z Fold 5 and Flip 5, and Galaxy Tab S9 series within 1H 2024. Please stay tuned for more details.

Android Authority

Das hört sich insofern schon mal nicht schlecht an, zumal die Verteilung von Samsung’s One UI 6.1 bereits im ersten Halbjahr 2024 starten soll. Allerdings wäre noch spannend zu wissen, was Samsung unter „many“, also viele der Funktionen von Galaxy AI, versteht. So liest es sich jedenfalls, dass nicht alle Funktionen für das Galaxy S23 (inkl. Plus und Ultra), Galaxy S23FE, Galaxy Z Fold5, Galaxy Z Flip5 und Galaxy Tab S9 kommen werden. Bleibt zu hoffen, dass zumindest die spannendsten Funktionen dabei sein werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert