Google Pixel Fold 2 Prototype

Wie sieht das Google Pixel Fold 2 aus? Hier erfährst du es!

Noch vor nicht allzu langer Zeit sah es so aus, als ob Google in diesem Jahr auf einen Nachfolger des Pixel Fold verzichten würde. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Neben Gerüchten zur Ausstattung, haben die Kollegen von Android Authority nun sogar das erste Foto zu einem vermeintlichen Prototypen des Pixel Fold 2 veröffentlicht.

Darauf ist einerseits die komplett neue Anordnung der Kamera auf der Rückseite zu sehen. Verabschiedet sich Google somit tatsächlich von der Kamera-Leiste? Ehrlich gesagt, ist das zum aktuellen Zeitpunkt schwer vorstellbar, da mutmasslich auch die nächste Pixel-Generation noch mit dieser Pixel-typischen-Kameraanordnung kommen werden.

Links: Das Google Pixel Fold / Rechts: Das Google Pixel Fold 2 als Prototyp
Links: Das Google Pixel Fold / Rechts: Das Google Pixel Fold 2 als Prototyp | Bild: Android Authority

Andererseits deutet sich anhand des Fotos ein etwas länglicheres Aussehen an. Es scheint zwar nicht so extrem in die Länge gezogen sein, wie etwa die Galaxy Fold-Reihe von Samsung, aber es kommt auch nicht mehr ganz so schlank daher, wie noch das Vorgängermodell. Neu ist auch das Scharnier, das komplett anders ausschaut. Geblieben sind dafür die stark abgerundeten Ecken des Gehäuses.

An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei noch um einen früheren Prototypen handelt. Bis zur offiziellen Vorstellung kann es noch die eine oder andere Anpassung am Design geben. Im folgenden Video erläutern die Kollegen weitere Details zum vermeintlichen Google Pixel Fold 2.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert