Google Pixel 2 und Pixel 2 XL zeigen sich und Details dazu

Morgen wird Google die neuen Pixel-Smartphones und vermutlich auch neue Google Home-Produkte offiziell präsentieren. Einen Tag vor der offiziellen Präsentation erreichen uns von Evan Blass zahlreiche Informationen sowie Pressebilder zu den neuen Pixel-Smartphones. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte sich die folgenden Zeilen nicht durchlesen. 🙂

Google Pixel 2
Das Artikelbild zeigt das kommende Pixel 2. Das Google Pixel 2 wird in diesem Jahr wiederum von HTC hergestellt. Im Gegensatz zum Google Pixel 2 XL fallen die Veränderungen eher klein aus, zumindest optisch. Ausgestattet mit einem fünf Zoll FullHD-Display, richtet sich das kleinere Pixel-Smartphone vor allem an Nutzer, die lieber ein kompaktes Smartphone im Einsatz haben. Fans von rahmenlosen Designs, werden aber nicht sonderlich begeistert vom Pixel 2 sein. Oben und unten sind ziemlich fette Ränder vorhanden, wobei immerhin Stereo-Lautsprecher verbaut sind.

Unter der Haube kommt dafür Top-Hardware zum Einsatz. Will heißen, den Snapdragon 835-SoC in Kombination mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Intern gibt es 64 oder 128 GB Speicherplatz, der wie erwartet nicht erweitert werden kann. Weiterhin wird das Pixel 2 mit einer 12 Megapixel-Kamera ausgestattet sein, wobei dazu noch genauere Informationen fehlen. Preislich soll das Pixel 2 für 649 (64 GB) bzw. 749 (128 GB) USD ab dem 19. Oktober 2017 erhältlich sein.

Google Pixel 2 XL
Für die Masse dürfte eher das Google Pixel 2 XL interessant sein. Das größere Pixel-Smartphone wird in diesem Jahr vom südkoreanischen Hersteller LG hergestellt. Es besticht mit einem aktuellen und fast rahmenlosen Design. Zum Einsatz kommt ein sechs Zoll grosses QHD+-Display mit 18:9 Seitenverhältnis. Trotz des fast rahmenlosen Designs, werden im Pixel 2 XL Stereo-Lautsprecher verbaut sein.

Unter der Haube ähneln sich das Pixel 2 und Pixel 2 XL einander. Auch im Pixel 2 XL kommt der Snapdragon 835-SoC mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich ebenfalls auf 64 oder 128 GB, der auch nicht erweitert werden kann. Auf der Rückseite kommt eine 12 Megapixel-Kamera zum Einsatz.

Das Google Pixel 2 XL soll laut Evan Blass erst ab dem 15. November 2017 auf den Markt kommen. Preislich fallen für das 64 GB-Modell 849 und für das 128 GB-Modell 949 US-Dollar an.

Quelle: VentureBeat

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.