Samsung Gear S2 bekommt Verbesserungen und neue Features spendiert

Samsung bringt ein neues Feature-Update auf die Smartwatch Gear S2, das ab sofort verteilt wird. Das knapp 91 Megabyte grosse Update aktualisiert die Smartwatch auf die Version R720XXU2FRC1 und bringt zahlreiche Verbesserungen und neue Features auf die Smartwatch.

Ein Refresh hat die Benutzeroberfläche erhalten, die jetzt ähnlich wie auf der Gear S3 und Gear Sport aufgebaut ist. Icons und Widgets wurden optimiert und das Erscheinungsbild der Oberfläche verbessert. Damit soll die Oberfläche eine einfachere Darstellung der Inhalte ermöglichen.

Generell möchte Samsung mit dem Update die Benutzerfreundlichkeit erhöhen. Das neue App Shortcuts Widget platziert die neuesten Apps nun automatisch, weiterhin können aber Favoriten gesetzt werden. Zusätzlich wurde das Quick Panel optimiert, womit man einen schnellen Zugriff auf die Displayhelligkeit, Lautstärke, Flugmodus und mehr bekommt. Das Quick Panel kann jetzt von überall aus gestartet werden.  

 

Weitere Verbesserungen und neue Features: 

  • S-Health wurde verbessert
  • Power Point Präsentation können mit der Gear S2 gesteuert werden
  • Samsung Gear VR kann mit der Gear S3 bedient werden
  • Wetterinformationen verbessert

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert