Google

Google-App: Dark Mode für Android 10 kommt an

Mit Android 10 hat Google den systemweiten Dark Mode eingeführt. Damit ist ein dunkles Design gemeint, welches bei Smartphones mit AMOLED einerseits etwas Akku einspart, und andererseits die Augen schont. Letzteres kann ich persönlich bestätigen. Sofern von der jeweiligen App unterstützt, nutze ich nur noch das dunkle Design.


Google hat in den letzten Monaten zahlreiche Apps mit einem dunklen Design ausgestattet und mit der Google-App kommt jetzt eine weitere hinzu. Ab sofort und bis spätestens Ende dieser Woche sollte die Google-App auf eurem Smartphone (ab Android 10) in einem dunklen bzw. grauen Design dargestellt werden. Beta-Tester haben den Dark Mode bereits im Februar erhalten.

[ads2]

Der Dark Mode berücksichtigt die systemweite Einstellung, sofern ihr mit Android 10 unterwegs seid. Ansonsten findet man den Dark Mode innerhalb der Google-App Einstellungen und zwar unter: Allgemein -> Design. Dort gibt es die Auswahl zwischen dem hellen und dunklen Design. Zudem kann auch die Systemstandardeinstellung (ab Android 10) berücksichtigt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert